Alfa Romeo Logo Abarth Logo Fiat Logo
210126_Header_2300x509_Aussenansicht
Wir haben 133 Fahrzeuge für Sie an Lager

Pressestimmen

Mit einem Schlag Abarth-Fahrer

Mit einem Schlag Abarth-FahrerAm Samstag, 5. Juni 2014 hat Peter Abplanalp aus Fehraltorf auf dem Golfplatz Kyburg Winterthurer Golf-Geschichte geschrieben: während einem offiziellen Turnier beförderte er seinen Ball auf Bahn 4 mit nur einem Schlag ins Loch.

Schlüsselübergabe
Am 13.06. erhielt der glückliche Gewinner die Schlüssel zu seinem Auto von Andreas Mayer (Abarth Schweiz Verkaufsleiter), Alex Orsi (Abarth Schweiz Markenchef) und Christian Maier (Geschäftsführer Schloss-Garage Winterthur). Ebenfalls anwesend sind der Präsidenten des Golf Club Kyburg, Roger Lienhard, seine Golffreunde Maya und Hans Gmünder.

Passionierter Golfer mit Benzin im Blut
Peter Abplanalp ist seit zweienhalb Jahren passionierter Golfer und aktuell bei Handycap 20. Für Ihn schliesst sich mit dem Abarth 500 ein Kreis: sein erstes Auto war ein Fiat 850 Sport, sein zweites ein Fiat 127 Sport – gerne hätte er sich damals für die Abarth-Versionen entschieden, nur fehlte hierfür das nötige Kleingeld. Der kleine Cinquecento passt bestens in seine grosse Garage und ergänzt den bestehenden, deutschen Fuhrpark perfekt. „Den Abarth gebe ich nicht weg, den fahre ich!“ meint der CEO der BIBUS AG mit strahlendem Gesicht.

Hole-in-one
Von einem Hole-in-one spricht man, wenn ein Golfer ein Loch mit nur einem Schlag bewältigt. Statistisch beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass man den 4.3 cm grossen Ball mit nur einem Schlag in das 10,8 cm grosse Loch in rund 200 m Entfernung trifft gerade einmal 1 zu 12‘500. Statistisch erfasst werden Hole-in-ones nur an offiziellen Turnieren und sind unter Kennern höher eingestuft als der eigentliche Turniersieg.

Schloss-Garage Winterthur – die grösste Alfa Romeo- und Abarth-Vertretung der Schweiz
Die Schloss-Garage ist seit 1968 in Winterthur und wird heute in der 4. Generation von Christian Maier geführt. Das 20-köpfige Team hat viel Herzblut für Abarth. Die Beziehung zur Marke mit dem Skorpion reicht zurück ins Jahr 1968, als sich Seniorchef Peter Maier auf einem selber modifizierten Abarth Bialbero am Grossen Preis von Hockenheim auf dem 2. Platz, gleich hinter dem offiziellen Abarth-Werksfahrer platzierte. Mehr unter www.schloss-garage.com