Alfa Romeo Logo Abarth Logo Fiat Logo
210126_Header_2300x509_Aussenansicht
Wir haben 153 Fahrzeuge für Sie an Lager

Pressestimmen

FAHRSICHERHEITSTRAINING DER SCHLOSS-GARAGE

FAHRSICHERHEITSTRAINING DER SCHLOSS-GARAGE
Das jährliche Fahrsicherheitstraining für Alfa Romeo und Abarth Fahrer fand dieses Jahr am Wochenende vom 10. Und 11. Juni in Italien statt. Insgesamt reisten 116 Teilnehmer nach Italien und nahmen am Training teil.
WINTERTHUR: Bereits zum fünften Mal wurde dieses ohne Schäden oder Defekte, dafür mit umso mehr Spass durchgeführt.
Das Fahrsicherheitstraining der Schloss Garage und der Professional Drivig AG ist mittlerweile weit über die Landesgrenzen hinaus ein Begriff.
Die längste Anreise hatte in diesem Jahr ein Teilnehmer aus Hannover. Er legte über 1000 Kilometer zurück.
EINMALIGES FAHRSICHERHEITSTRAINING
An den Professional Driving-Lehrgängen werden alle Bestandteile des Autofahrens einzeln trainiert. Das ist einmalig.
Der abwechslungsreiche Ausbildungsstoff bilden die Sitzposition, die Lenkradtechnik, das Kurvenfahre, sowie die elektronischen Fahrhilfen, die in den Fahrzeugen vorhanden sind. Die Übungsanlagen bilden den sicheren Rahmen, innerhalb dessen die Teilnehmenden ihr eigenes Verbesserungspotenzial entdecken und sich selbständig entwickeln können.
Die Gruppen mit jeweils rund 16 Teilnehmenden werden durch zwei Instruktoren geführt.
Diese gehen in Gruppen- und Einzelgesprächen, beim Mitfahren, Vorfahren und via Funk auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer ein. Als besonderes Highlight ermöglichte Jeep Schweiz dieses Jahr Taxifahrten auf dem Offroad-Parcours.
WICHTIGE PARTNER
Die Durchführung der Professional Driving Fahrtrainings ist nur dank der langjährigen Zusammenarbeit mit so wichtigen Partnern wie Alfa Romeo und Abarth Schweiz, FCA Capital, Autoscout24, Pirelli, und der AXA-Winterthur möglich. Eine besondere Stellung nimmt dabei die Axa-Winterthur Generalagentur unter der Leitung von Christian Werenfels und dessen Vorgänger Urs Schweizer ein. Dank ihrem Engagement und den guten Erfahrungen können alle Teilnehmenden von einer Vollkasko-Deckung profitieren.
BALOCCO PROVING GROUND
Der Veranstaltungsort des diesjährigen Fahrsicherheitstraining war der Balocco Proving Ground, das Entwicklungs- und Testgelände von Fiat Chrysler Automobiles (FCA) zwischen Mailand und Turin. Die Anlage, die in den 60er Jahren durch Alfa Romeo gegründete wurde, ist heute mit über 100 Streckenkilometern eines der grössten und leistungsfähigsten Testgelände der Welt.
Das Gelände ist nicht öffentlich zugänglich und bietet somit die nötige Geheimhaltung für die Entwicklung neuer FCA-Produkte.
Die Professional Driving AG ist der einzige externe Veranstalter, der die Infrastruktur für Fahrsicherheitstrainings benutzen darf.
FAHRSICHERHEITSTRAINING 2018
Die nächste Veranstaltung findet am 9. und 10. Juni 2018 statt. Die Anmeldung ist offen.
Bis zum 30. September profitieren alle Anmeldenden von CHF 100 Frühbuchungsrabatt.