Für Alfa Romeo und Abarth Fahrerinnen und Fahrer
Samstag, 11.05.2013 bis Sonntag, 12.05.2013
Auf dem Testgelände der Fiat Gruppe in Balocco zwischen Mailand und Turin
Organisiert durch die SCHLOSS-GARAGE WINTERTHUR und PROFESSIONAL DRIVING
Teilnahme mit dem eigenen Auto
CHF 815.– pro Person, inkl. Verpflegung und gemeinsamem Nachtessen am Samstagabend
Am 11./12. Mai 2013 organisiert die SCHLOSS-GARAGE WINTERTHUR in Zusammenarbeit mit Professional Driving ein intensives Fahrsicherheitstraining auf dem Versuchsgelände der Fiat Gruppe in Balocco (Italien). Mit einer Fläche von 550 ha und einer Streckenlänge von über 80 km, mit allen nur denkbaren Kurvenkombinationen, Strassenbelägen, Dynamikflächen, Gleitstreifen und Bewässerungsanlagen, ist Balocco eines der leistungsfähigstenTestgelände der Welt.
Durch die über 40jährige Tätigkeit als Alfa Romeo Konzessionär und die Partnerschaft mit der Professional Driving AG, kann die SCHLOSS-GARAGE WINTERTHUR das sonst für die Öffentlichkeit gesperrte Gelände für die Weiterbildung von Alfa Romeo und Abarth-Fahrerinnen und Fahrern benützen.
In einer idealen Partnerschaft besorgen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schloss-Garage die Administration, pflegen den direkten Kontakt zu den Teilnehmenden und sind für den kulinarischen und gesellschaftlichen Teil zuständig, während die Professional Driving AG mit ihrem erfahrenen Ausbildungskader für die Instruktion und die Installationen auf der Piste verantwortlich ist. Die Unterrichtssprache ist Deutsch. Auf Wunsch können ganze Klassen
auch auf Französisch, Italienisch und Englisch unterrichtet werden.
Kursinhalte
Das Ausbildungsprogramm ist intensiv und hat einen logischen Aufbau. Der Schwerpunkt liegt auf praktischen Fahrübungen, unterstützt durch gehaltvolle Theorien, Demonstrationen, Mitfahrgelegenheiten bei offiziellen Testfahrern, Gruppen- und persönliche Gespräche. Die Fahrzeugbeherrschung in jeder Situation und das frühzeitige Erkennen von Gefahren sind das Ziel des zweitägigen Lehrganges.
Learning by doing:
+ Bremsen auf der Geraden, mit Hindernis und in der Kurve
+ Handlingübungen auf Asphalt und Gleitbelag zur Verbesserung von Fahrgefühl und Lenktechnik
+ Fahrtechnik in Einzelkurven, Kurvenkombinationen und Circuit
+ Erfahren der elektronischen Hilfsmittel Ihres Fahrzeugs
+ Alles bei realen Geschwindigkeiten
+ Gesamthaft legen die Teilnehmer übungsmässig über 130 km zurück
Organisation und Ausbildung
Die Ausbildung erfolgt in Gruppen von rund 16 Teilnehmenden. Diese werden von einem erfahrenen Instruktor und einem Assistenten geführt. Es herrscht eine freundliche, kameradschaftliche Atmosphäre, ohne Stress und Schulmeisterei, dafür mit wohlwollenden Ratschlägen echter Profis.
Zeitlicher Ablauf
Der zweitägige Kurs dauert jeweils von 08:30 bis ca. 17:00 Uhr. Nach einer theoretischen Einführung am ersten Kurstag folgen praktische Lektionen auf verschiedenen Übungsplätzen, dazwischen eine Stunde Mittagspause. Am Nachmittag des zweiten Kurstages wird als Abschlussübung ein Rundkurs gefahren. Anlässlich der Schlussbesprechung erhalten die Teilnehmenden eine Bestätigung über die erfolgreiche Absolvierung des Professional Driving Lehrgangs und eine Beurteilung durch ihren Klassenlehrer.
Verpflegung und Unterkunft
In der näheren Umgebung des Ausbildungsgeländes gibt es genügend Hotels verschiedener Preisklassen. Der Kursbestätigung liegt eine entsprechende Adressliste bei, die ebenfalls auf unserer Homepage aufgeführt ist. Die Kursteilnehmenden sind gebeten, die Reservation ihren Wünschen entsprechend direkt vorzunehmen.
Anreise
Es empfiehlt sich, bereits am Vorabend anzureisen. Balocco liegt direkt an der Autobahn Mailand – Turin und ist ab Chiasso in rund einer Stunde erreichbar – nähere Angaben finden Sie auf schloss-garage.com.
Fahrzeuge
Die Teilnehmer benützen ihre eigenen Fahrzeuge. Diese müssen ordnungsgemäss mit Nummernschildern versehen sein und in jeder Beziehung den Strassenverkehrsvorschriften entsprechen. Dies gilt auch in Bezug auf Lärm und Bereifung. Racingreifen sind nicht erlaubt, da diese dem Fahrzeug ein völlig anderes Fahrverhalten verleihen.
Kursgeld
Das Kursgeld für den zweitägigen Weiterbildungskurs beträgt CHF 815.–. Ohne Beeinträchtigung der Intensität können sich zwei Fahrer-/innen auf demselben Fahrzeug abwechseln, wobei das volle Kursgeld durch beide zu entrichten ist. Im Kursgeld inbegriffen sind neben Streckenbenützung und Ausbildung,Begrüssungskaffee mit Gipfel, Mittagslunch, Zwischenverpflegung am Morgen und am Nachmittag, sowie ein Verabschiedungsdrink vor der Wegfahrt. Kulinarisch und gesellschaftlich abgerundet wird der Anlass durch ein gemeinsames Nachtessen in einem unweit gelegenen echt piemontesischen Castello.
Anmeldung
Bitte melden Sie sich mittels Anmeldeformular oder direkt auf www.schloss-garage.com an. In den darauf folgenden Tagen erhalten Sie durch die Professional Driving AG eine Kursbestätigung mit Rechnung und Einzahlungsschein. Nach Eingang Ihrer Zahlung, die bis Nennschluss zu erfolgen hat, erhalten Sie die detaillierten Kursunterlagen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, massgebend ist die Reihenfolge der Anmeldungen.
Ein wertvolles Geschenk
Es gibt kaum ein sinnvolleres Geschenk an Junglenker/innen, Lebens-/Ehepartner, verdienstvolle Mitarbeiter/innen und Geschäftsfreunde als einen Weiterbildungskurs von Professional Driving. Sie schenken damit nicht nur ein unvergessliches Wochenende, sondern einen aktiven Beitrag zur Verkehrssicherheit für die Beschenkten, die Allgemeinheit und nicht zuletzt für sich selbst.
ANMELDUNG UNTER:
Melden Sie sich online auf
www.schloss-garage.com,
per Telefon unter 052 222 62 22
ode persönlich in der
SCHLOSS-GARAGE WINTERTHUR an.
Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit
gerne zur Verfügung.
Die Professional Driving AG und ihr Ausbildungskader
Die Professional Driving AG wurde 2002 gegründet, ist unabhängig und gehört ausschliesslich eigenen Kadermitgliedern. Sie hat sich auf die Aus- respektive Weiterbildung professioneller Anwender spezialisiert, deshalb der Name. Sie ist Schweizer Marktführer in der Weiterbildung von Polizeibeamten. Jährlich absolvieren rund 600 Polizisten aus über 45 verschiedenen Korps die zweitägigen Kurse in deutscher und französischer Sprache auf den Militärflugplätzen Dübendorf und Payerne. Fahrzeugbeherrschung in jeder Situation heisst die Devise, als Vorbereitung auf dringliche Dienstfahren mit Blaulicht und Martinshorn. Die älteren Jahrgänge unter den Instruktoren haben über 40 Jahre Erfahrung und können für sich in Anspruch nehmen – neben den Polizeifahrkursen – unter dem Signet des Schweiz. Autorennsport-Club SAR, auf ausländischen Rennstrecken wie Montlhéry bei Paris, Hockenheim, Le Castellet, Imola, Dijon und dem Versuchsgelände von Good Year in Luxemburg pflichtbewussten Autofahrerinnen und Autofahrern zu mehr Sicherheit und Fahrspass verholfen zu haben.