Wer in der Schloss-Garage vor Ende dieses Jahres einen Alfa Romeo Giulietta Progression Plus kauft oder least, erhält 1000 Franken auf die Hand. Ein Angebot, das auch den "Stadtanzeiger"-Testfahrer Reto Stamm verblüfft.
Winterthur-Wülflingen: "Wie schnell ist diese Giulietta auf 100 km/h", fragt Reto Stamm den Schloss-Garage-Geschäftsführer Christian Maier bei der Schlüsselübergabe. "Schnell" antwortet Christian Maier und weist bei der Instruktion des Cockpits noch auf andere Vorzüge des Giulietta-Modells 1.4 TB 120 PS Progression Plus hin. So sind im Angebotspreis von 24 990 Franken eine Bluetooth-Freisprechanlage, USB-Anschluss, eine Zweizonen-Klimaautomatik, Tempomat, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, ein Multifunktionslenkrad, Parksensoren hinten und weiteres nützliches Zubehör inbegriffen. "All jene, die sich bis 31. Dezember dieses Jahres für dieses Modell entscheiden und es leasen, erhalten 1000 Franken bar auf die Hand und jene, die bar zahlen, sparen halt einfach diesen Betrag", ruft Christian Maier noch, während Total-Sport-Geschäftsinhaber Reto Stamm den 120 PS starken Motor startet. "Perfekt", sagt dieser auf der Fahrt zu seinem Geschäft, wo er ein Snowboard für einen Kunden in Brütten zulädt, "Kunden die dieses Auto kaufen, beweisen Stil und finden für die 1000 Franken bei uns im Sportgeschäft sicher etwas Passendes." Von Wülflingen Richtung Neuburg gibt der Geschäftsmann Gas und zeigt sich positiv überrascht, wie sportlich-stabil die Giulietta die Bergstrecke zum Sonnenberg meistert. "Müsste ich nicht Bikes und andere sperrige Sportgeräte transportieren, könnte ich mich für dieses Auto mit dem stylischen Interieur begeistern", so Reto Stamm. Und weil Weihnachten ansteht, würde er die 1000 Franken dem Hilfswerk von Pfarrer Sieber spenden. "Das mache ich ohnehin", sagt er, während er die Giulietta vor der Schloss-Garage wieder parkiert und sich Richtung Total Sport verabschiedet: "Und wenn ihr wiedermal einen Alfa oder einen Abarth zu testen habt, ich bin gerne wieder dabei!" George Stutz
"Ich wüsste natürlich, wohin mit 1000 Franken Giulietta-Weihnachtsgeld"
Reto Stamm nutzt die Testfahrt mit dem Alfa Romeo Giulietta Progression Plus gleich für eine Auslieferung. Bilder: gs.
Was willst Du mehr, als: Ein top Auto und noch 1000 Franken dazu.
Reto Stamm, Total-Sport-Inhaber
Für Alfa- und Abarth-Fahrer
Am 11./12. Mai 2013 findet erstmals ein Professional Driving Lehrgang auf dem Versuchsgelände der Fiat Gruppe in Balocco (Italien) statt. Mit einer Fläche von 550 Hektaren und einer Streckenlänge von über 80 Kilometern, mit allen nur denkbaren Kurvenkombinationen, Strassenbelägen, Dynamikflächen, Gleitstreifen und Bewässerungsanlagen, ist Balocco eines der leistungsfähigsten Testgelände der Welt.
Die Professional Driving AG und die Schloss-Garage sind eng verwandt -auch personell - sie bilden sonst vorwiegend Polizeibeamte aus. Dank dieser Partnerschaft kann die Schloss-Garage Winterthur das Gelände in Balocco für das Intensiv-Fahrsicherheitstraining benützen, mit der Auflage, dass es sich ausschliesslich um Fahrzeuge aus dem Konzern handelt.
Das Ausbildungsprogramm
Der Schwerpunkt liegt auf praktischen Fahrübungen, unterstützt durch gehaltvolle Theorien, Demonstrationen, Mitfahrgelegenheiten bei offiziellen Testfahrern, Gruppen- und persönliche Gespräche. Die Fahrzeugbeherrschung in jeder Situation und das frühzeitige Erkennen von Gefahren sind das Ziel der zweitägigen Lehrgänge.
Informationen und Anmeldung:
Der zweitägige Kurs am 11./12. Mai 2013 dauert jeweils von 8.30 Uhr bis ca. 17 Uhr. Die Teilnehmer benützen ihre eigenen Fahrzeuge. Kursgeld: Fr. 815.- (ohne Unterkunft). Alle Infos: www.schloss-garage.com
Gerne beraten wir Sie bei einem echt italienischen Espresso auch persönlich. gs.
fahrtraining italien
Balocco Proving Ground liegt zwischen Mailand und Turin. Bilder: pd.
Von Christian Maier erhält Reto den Giulietta-Schlüssel und kurze Instruktionen. Danach gehts mit Fahrspass unter anderem auf der "Bergstrecke" nach Brütten.
Polizeiausbildung: Christian Maier von der Professional Driving AG.