Wahlkampf in der Schloss-Garage
Am 17. Juni finden die Wahlen für den Stadtrat Winterthur statt. Die Schloss-Garage empfängt für den Endspurt am Samstag, 2. Juni, ab 17 Uhr, die Kandidaten Michael Künzle (CVP), Barbara Günthard-Maier (FDP) und Michael Zeugin (GLP) zum Wahl-Apéro.
Peter und Christian Maier führen die Schloss-Garage in Winterthur und sind politisch unabhängig. Deshalb gehören ihre Favoriten Michael Künzle, Barbara Günthard-Maier und Michael Zeugin drei verschiedenen Parteien an. Im Endspurt des Wahlkampfes für den Winterthurer Stadtrat sollen ein paar Anliegen ins Spiel kommen, die laut der Meinung der Gastgeber zu wenig angesprochen wurden.
Es sind Schlüsselthemen, die am Wahl-Apéro in der Schloss-Garage am 2. Juni ab 17 Uhr besprochen werden. Zu den Anliegen der Beteiligten zählt Teamwork für grosse Projekte, eine zielgerichtete Wirtschaftspolitik, ein leistungsfähiges Verkehrssystem und geordnete Finanzen. Trotz des gestiegenen Verkehrsaufkommens hat Winterthur laut der Meinung der Organisatoren von allen grösseren Schweizer Städten die besten topografischen und geografischen Voraussetzungen für ein leistungsfähiges Verkehrssystem.
Die Kandidatin und die beiden Kandidaten werden am Wahl-Apéro Stellung zu den Thesen der Gastgeber nehmen. Die Bühne steht ihnen für rund zehnminütige Referate zur Verfügung. Danach liegt es an den Gästen, mit konkreten Fragen aber auch mit persönlichem Smalltalk. (pd/md)
Samstag, 2. Juni, ab 17 Uhr, im Showroom der Schloss-Garage, Wülflingerstrasse 227