Alfa Romeo Stelvio in Winterthur mit Erfolg lanciert
Am Freitagabend präsentierte die Winterthurer Schloss-Garage den neuen Alfa Romeo Stelvio. Rund 120 Gäste wohnten der Markteinführung des ersten Alfa Romeo SUV bei und liessen sich vom Ristorante Buon Gusto verwöhnen.
Die Vertreter des Winterthurer Gemeinderates Christoph Magnusson und Urs Hofer, der Zürcher Kantonsrat Franco Albanese, die Managing Direktorin von FCA Switzerland, Maria Grazia Davino, sowie der Leiter von Alfa Romeo Schweiz, Eligio Catarinella bestätigten Winterthur einmal mehr als Alfa Romeo Hauptstadt der Schweiz. Es liegt laut dem Statement der Familie Meier zweifellos am guten Geschmack der Winterthurer, jedoch auch an der 50-jährigen Alfa Romeo-Tradition der Schloss-Garage, dass in den letzten zwei Jahren rund 10% aller Alfa Romeo der Schweiz in Winterthur ausgeliefert wurden.
Der Stelvio baut auf der gleichen, technisch aufwändigen Plattform „Giorgio“ auf, wie die Alfa Romeo Giulia. Damit glänzt der neue SUV von Alfa Romeo mit deren Qualitäten wie dem leichten Gewicht, äusserst agiles Fahrverhalten dank der direktesten Lenkung im Segment und bestes italienisches Design.
Der Stelvio ist als Benziner und Diesel ab CHF 54‘150 erhältlich und sofort lieferbar.